Wir suchen Unterstützung!

Würdest du gern helfen, Events für Frauen zu organisieren um sie auf Wanderungen zu connecten? Menschen mit spannendem Content zu inspirieren oder mit Wissen zu empowern? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen ab Februar / März 2023 Unterstützung in unserem Team für die folgenden zwei Positionen:

1. Community- und Eventmanagerin (ca. 12 Tage / Jahr)

2. Wander-Organisatorin (ca. 5 Tage / Jahr)

Community- und Eventmanagerin – unterstütze uns bei ...

… der Organisation von Wanderungen (Beiträge auf der Website aufsetzen in DE/EN, Mailchimp Versand planen, Stories erstellen)

… der Organisation von Events «behind the scenes» (Ideen sammeln und Events planen, z.B. Hütten anfragen, Anmeldungen verwalten..)

… der Planung unseres Social Media Posting Kalenders (Posts selektieren & vorplanen, auf Fragen aus der Community reagieren..)

… der Koordination unseres internen Teams (Meetings aufsetzen)

Das macht momentan die Gründerin Julia, mit ihr wirst du eng zusammen arbeiten. Für die Position bringst du am besten folgende Voraussetzungen mit:

> Zeit (pro Monat 1 Tag, mehr ist natürlich immer willkommen)

> Freude am und idealerweise erste Erfahrung mit dem Organisieren von Events

> Freude am Recherchieren, Aufbereiten und/oder Planen von Content für unsere Instagram Seite «Swissmountaingirls»

> Erste Erfahrung in WordPress / Mailchimp / Facebook Creator Studio oder grosses Interesse, es zu lernen (wir helfen dir 🙂 )

> Indesign Erfahrung und ein Flair für Grafik & Design ist ein Plus

> Idealerweise eigene Ideen, die zu unserem Motto «Connect, Inspire, Empower» passen und den Drive, diese dann auch umzusetzen

> Englischkenntnisse (wir reden im Team Englisch). DE, FR oder IT sind ein Plus

Falls du auch gern selbst Wanderungen anbieten möchtest ist das natürlich möglich – vermerke das gern in deiner Mail! Wichtig ist uns, dass du richtig Lust hast zusammen mit dem Team SMG weiter aufzubauen und uns für die Dauer von einem Jahr an mindestens 12 Tagen deine Zeit & Unterstützung zusagen kannst. In dieser Zeit machst du Menschen glücklich, kannst super netzwerken und lernst neue Skills! Aber, und da sind wir ganz transparent: Dies ist eine ehrenamtliche Position (für uns alle). Mehr dazu und wie du dich bewerben kannst erfährst du hier.

Wander-Organisatorin – unterstütze uns bei...

… der Planung von Wanderungen (max. rot-weiss) in der Schweiz, v.a. im Raum Tessin oder Westschweiz, aber gern auch in der Deutsch-Schweiz

… der Planung unseres Jahresevents («Get together») um Frauen mit Freude am Draussen-Sein im echten Leben zusammen zu bringen

Das machen momentan Katerina, Ariane und die Gründerin Julia, bist du unser neues viertes oder fünftes Team-Mitglied? Für die Position bringst du am besten folgende Voraussetzungen mit:

> Zeit (pro Jahr mindestens 5-6 Tage)

> Erfahrung beim Wandern (Wetter, Ausrüstung, Distanzen und Höhenmeter einschätzen), selber viel aktiv in den Bergen unterwegs

> Erfahrung im Planen von Routen mit Komoot und /oder Swisstopo

> Freude am und idealerweise erste Erfahrung mit dem Organisieren von Events / Wanderungen (Koordinieren von Teilnehmern, Bus- und Bahnverbindungen, Routenrecherche…)

> Empathie und Freude am Zusammensein mit & Connecten von Menschen

> Englischkenntnisse (wir reden im Team Englisch). DE, FR oder IT sind ein Plus

Wichtig ist uns, dass du richtig Lust hast zusammen mit dem Team SMG weiter aufzubauen und uns für die Dauer von einem Jahr an mindestens 5 Tagen deine Zeit & Unterstützung zusagen kannst.

Wie du Teil des Teams werden kannst

Du hast Lust dich zu engagieren, Neues zu lernen und mit uns zusammen Swissmountaingirls weiter aufzubauen? Andere Frauen auf Events und Wanderungen zu connecten und Menschen zu inspirieren und empowern?

Cool, dann sollten wir uns kennenlernen! Einen wichtigen Punkt gibt’s noch: Bitte beachte vor deiner Bewerbung, dass wir alle ehrenamtlich arbeiten und dies entsprechend eine (monetär) unbezahlte Position ist – es zahlt sich aber trotzdem aus, wenn man die Freude der Teilnehmerinnen an Events spürt! Und eventuelles Trinkgeld teilen wir nach Abzug der Fixkosten immer fair untereinander auf.

Du bist noch immer dabei? Yay! Dann schick uns doch ein Mail mit Betreff: «Community- und Eventmanagerin SMG» oder «Wander-Organisatorin SMG» an hello@swissmountaingirls.ch Einen klassischen CV brauchen wir nicht, aber schreib uns unbedingt was dich motiviert mitzumachen und welche Erfahrungen du schon mitbringst. Bewerbungsschluss ist Anfang Februar – wir freuen uns von dir zu hören!

Post teilen via:

Vergangene Wanderungen: