Neuigkeiten & Wanderdaten 2023!

Hi Mädels, bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan – wir haben nämlich unser Team erweitert von drei auf acht Frauen! Vor einigen Tagen hatten wir unser erstes Teammeeting und nun stehen die neuen Wanderdaten fest 🙂 Aber alles der Reihe nach.

Yay, fünf neue Team-Member!

Wir haben uns riesig gefreut so viele Bewerbungen für unser Projekt zu erhalten und die Auswahl ist uns echt schwer gefallen. Neu unterstützen uns als Wander-Organisatorinnen Vanessa, Nadine und Vicky. Alle drei sind selbst nicht nur gern draussen unterwegs, sondern lieben es auch, Wanderungen für andere zu organisieren und tolle Berg-Erlebnisse zu schaffen! Das SMG Team wird weiter ergänzt durch Sarah und Pascale. Sarah wird uns bei der Kommunikation und Organisation als Community Managerin unterstützen, es kann also sein dass sie euch zukünftig mal bei Instagram antwortet 😉 Und ohne Pascale läuft in 2023 auch nichts – als Eventmanagerin hilft sie uns, all die tollen Wanderangebote auf unserer Website für euch aufzuschalten! Alle Fünf werden wir in den nächsten Wochen noch auf der Website und in unseren Stories näher vorstellen. Willkommen im Team!

Wanderdaten und neue Regionen in 2023

Letztes Jahr hat es sich bewährt, die Daten Anfang des Jahres zu fixen, und auch dieses Jahr machen wir es daher wieder so. Neu ist, dass wir endlich fast die ganze Schweiz abdecken können und wollen! Denn unsere neuen Teammitglieder wohnen, wo andere Urlaub machen 😉 Vanessa aus dem Wallis wird primär Wanderungen in ihrer Region anbieten, Nadine, die ebenfalls im Wallis wohnt, auch Wanderungen bis ins Tessin oder die Zentralschweiz. Und zuletzt Vicky aus der Zentralschweiz ihre Region und was ihr sonst noch gefällt 😉 Katerina, Ariane und Julia decken weiter die Nord-/Ostschweiz ab, vielleicht aber auch mal mit einem Abstecher in andere Regionen. 

Also zück die Agenda:

29.04. (organisiert von Vicky)

13.05. (organisiert von Nadine)

04.06. (organisiert von Vanessa)

24.06/25.06. Get together / hut weekend

08.07. (organisiert von Vicky)

29.07. (organisiert von Nadine)

13.08. (organisiert von Julia)

26.08. (organisiert von Ariane)

09.09. (organisiert von Vanessa)

17.09. (organisiert von Katerina)

01.10. (organisiert von Ariane)

15.10. (organisiert von Vanessa)

17.12. Schneeschuhwanderung wenn genug Schnee,
sonst im Januar (organisiert von Julia)

Was genau gemacht wird und wohin es geht werden wir immer ca. 2-3 Wochen vor der Wanderung publizieren. Es werden jedoch alles eher Wanderungen im Bereich T2-T3 sein – nicht weil wir nicht mehr wollen würden, aber aus Haftungsgründen können wir als Privatpersonen leider keine schwierigeren Level anbieten!

Unsere Wanderungen sollen weiter gratis bleiben, ihr habt aber wie bereits letztes Jahr die Möglichkeit, den Organisatorinnen einer Wanderung für ihre Arbeit (ca. 2 Tage Vorbereitung plus einen Tag zur Durchführung pro Hike) nach der Wanderung ein kleines Trinkgeld via TWINT zukommen zu lassen. Falls dir die Tour also gefallen hat darfst du gern schicken was dir angemessen erscheint 🙂 Die Nummer zum twinten erhältst du von jeder Organisatorin, da die Kommunikation vor der Wanderung meist eh via Whatsapp stattfindet. 

Get together – ein gemeinsamer Event für alle Bergliebhaberinnen!

Unser letztes Get together war so toll dass wir das unbedingt wieder anbieten möchten! Dafür haben wir uns folgendes Datum ausgesucht:

24.-25. Juni 2023

Alle Infos zum Hüttenwochenende findest du hier.

Meld dich für unseren Event Newsletter an um eine Info zu neuen Wanderungen zu erhalten!

Wir hoffen dich bald bei einer unserer Wanderungen persönlich zu treffen. Wenn du in der Zwischenzeit Anmerkungen oder Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Und übrigens: mit unserem Newsletter wirst du immer informiert, sobald ein neuer Event aufgeschaltet wurde. Keine Werbung – versprochen! Melde dich hier an:

Post teilen via:

Vergangene Wanderungen: