Neuigkeiten & Wanderdaten 2022!

Hi Mädels, bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan – wir haben hinter den Kulissen geschraubt und gebastelt! Und zwar an einer neuen Website (die du gerade betrachtest, neu auf Deutsch und Englisch), neuen Angeboten (MountainMatch, einem Get-together-Wochenende und Kooperationen) und neuen Wanderdaten! Aber alles der Reihe nach 😉

Neue Planung, neue Wanderdaten

Dieses Jahr haben wir beschlossen, etwas Neues zu probieren – wir haben (fast) alle Wanderdaten für 2022 bereits festgelegt, was uns und hoffentlich auch dir die Planung einfacher macht. Also zück die Agenda:

24.04. (organisiert von Julia)

22.05. (organisiert von Tina)

19.06. (organisiert von Ariane)

21.08. (organisiert von Katerina)

24.09. (organisiert von Ariane)

04.12. (organisiert von Katerina)

Goldene Herbstwanderung tbd. (organisiert von Julia)

Hier siehst du übrigens wer genau hinter den Namen steckt.

Was genau gemacht wird und wohin es geht werden wir immer ca. 2-3 Wochen vor der Wanderung publizieren. Es werden jedoch alles eher Wanderungen im Bereich T2-T3 sein – nicht weil wir nicht mehr wollen würden, aber aus Haftungsgründen können wir als Privatpersonen leider keine schwierigeren Level anbieten!

Und noch etwas ist neu – unsere Wanderungen sollen gratis bleiben, wir haben uns jedoch sehr gefreut über eure Bereitschaft in unserer Umfrage uns zu unterstützen! Daher bieten wir neu die Option an, den Organisatorinnen einer Wanderung für ihre Arbeit (ca. 2 Tage Vorbereitung plus einen Tag zur Durchführung pro Hike) ein kleines Trinkgeld via TWINT zukommen zu lassen. Falls dir die Tour also gefallen hat darfst du gern schicken was dir angemessen erscheint 🙂 Die Nummer zum twinten erhältst du von jeder Organisatorin kurz vor dem Hike. 

_X4A3107-FB

Get together – ein gemeinsamer Event für alle Bergliebhaberinnen!

Wir haben euer Feedback in der Umfrage von vor einem Monat gehört – der Wunsch war, auch für Sportarten ausser Wandern (also z.B. Bikerinnen oder Hochtourengängerinnen) eine Vernetzungsmöglichkeit zu bieten. Wir möchten daher an einem Event ALLE zusammen bringen: egal, ob du z.B. am liebsten wanderst, bikest, Hochtouren liebst oder auf Klettersteigen unterwegs bist! Dafür haben wir uns folgendes Datum ausgesucht:

 

25.-26. Juni 2022
(Ausweichtermin 3.-4. September 22 bei Schlechtwetter)

 

Wir machen in den nächsten Wochen eine Umfrage, ob wir das Ganze lieber auf einem Campingplatz oder einer Hütte organisieren sollen – schau in unsere Stories und stimm ab, was dein Favorit ist!

Zuletzt noch zwei neue Ideen: MountainMatch & Kooperationen

Zudem versuchen wir noch auf eine neue Art, Frauen mit den gleichen Interessen zusammenzubringen – dafür haben wir einen (sehr einfachen) ersten Prototyp unserer Idee «MountainMatch» erschaffen. Damit wollen wir Mädels basierend auf ihren Interessen vernetzten, ab 5 Personen mit gleichem Themeninteresse gibt’s ein Mail von uns! Mehr dazu findest du unter dem Navigationspunkt «MountainMatch».

Und last but not least haben wir auch den Wunsch von euch aufgenommen, mehr spannende Aktivitäten in der Schweiz zu zeigen. Dazu möchten wir in Zukunft punktuell mit Destinationen, Marken und Tourenanbietern zusammen arbeiten, die spannende Angebote oder Produkte für Frauen haben. Dazu haben wir den Bereich «Kooperationen» aufgeschaltet. Wir hoffen, dich so in Zukunft noch besser inspirieren zu können und dich mit allen nötigen Informationen zu versorgen, damit auch du das Gleiche erleben kannst. Produkte würden wir natürlich vorher selbst testen ehe wir sie empfehlen 🙂 

Das war's – bis bald!

Wir hoffen dich bald bei einer unserer Wanderungen persönlich zu treffen. Wenn du in der Zwischenzeit Anmerkungen oder Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Und übrigens: mit unserem Newsletter wirst du immer informiert, sobald ein neuer Event aufgeschaltet wurde. Keine Werbung – versprochen! Melde dich hier an:

Post teilen via:

Vergangene Wanderungen: